FAQ

Auf dieser Seite werden häufig gestellte Fragen und den dazugehörigen Antworten aufgelistet. Wir stellen immer wieder fest, dass oft ähnlich gestellte Fragen an uns gelangen. Um vorab Ihre Fragen schnell möglichst beantworten zu können haben wir unsere "FAQ - Frequently Asked Question" Seite erstellt.

Reservationen und Spielplätze

Wie viele Plätze hat der TennisClub der CREDIT SUISSE AG?
4 Plätze im Frauental (2 Saisonplätze und 2 Fixplätze) 

Ist es möglich einen Platz zu reservieren ohne Trainer, wenn man noch kein Mitlgied ist?
  • Clubplätze können nur reserviert werden, wenn man Mitglied im TC Credit Suisse ist. Auf der Anlage Frauental besteht aber die Möglichkeit, die Plätze der Stadtz Zürich über Webseite des Sportamts des Kantons Zürichs zu reservieren.
  • Als Mitglied können kann man für CHF 12.50 pro Stunde und einem Gast (externe Gast-Spieler) mitnehmen.
  • Auf der Anlage Frauental haben wir von Montag bis Freitag, 09:00-18:00 Uhr, sowie an den Wochenenden 2 Plätze, von Montag bis Freitag zwischen 18:00 und 21:00h stehen unseren Mitgliedern vier Plätze zur Verfügung.

Mitgliedschaft, Rechnung

Wie und wo kann ich mich für eine Mitgliedschaft im TennisClub der CREDIT SUISSE anmelden?
Bis 2014 haben wir vom SportClub eine Administrative unterstützung gehabt, leider wurde dieser Bereich abgebaut. Die Administration und dessen Aufgaben werden heute vom Vorstand wahrgenommen, wir arbeiten zur Zeit daran Tätigkeiten und Aufgaben im Vorstand gerecht zu verteilen. Eine Anmeldung zum Club-Mitglied im Tennis Club der CREDIT SUISSE ist mittels dem Beitrittformular (Mitgliederbeiträge/Beitrittserklärung) möglich. 

Wenn ich bereits Mitglied des TennisClub der CREDIT SUISSE AG bin, bis wann gilt meine Mitgliedschaft?
Die Mitgliedschaft wird jährlich um ein weiteres Jahr erweitert, bis sich das Club Mitglied schriftlich (Email an unsere Korrespondenz-Adresse) mit einer Annullierung der Mitgliedschaft meldet. Die Annullierung kann im laufe des Jahres eingesendet werden, wichtig ist, dass immer vor dem 31.12. des Jahres gekündigt wird (hierzu siehe unsere Statuten).

Per wann kann mit der Rechnung der jeweiligen Saison gerechnet werden?
Die Rechnung der Jahresmitgliedschaft muss vorerst immer vom Vorstand festgelegt und dann von der Generalversammlung (alle Clubmitglieder haben hier ein Wahlrecht) akzeptiert werden. In der Regel kann mitte Jahr mit dem Mitgliederbeitrag gerechnet werden.

Wird die Auflösung des Mitarbeitervertrages bei der Credit Suisse gleich automatisch auch die Annullierung der Clubmitgliedschaft aufgelöst?
Die Mitgliedschaft als TennisClub der CREDIT SUISSE AG erlöscht nicht automatisch mit einem Austritt bei dem Arbeitgeber der CREDIT SUISS AG. Austritte müssen jeweils bis zum 31.12. des Jahres dem TennisClub der CREDIT SUISSE AG schriftlich (via Email) mitgeteilt werden, anonsten verlängert sich die Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr und die Mitgliedschaftspreis erhöht sich jeweils um den Betrag für externe Club Mitglieder im folge Jahr.

Allgemeine Fragen

Warum erhalte ich keine Email Information mehr, wann die Kurse oder Anmelde Daten sind? 
Wir informieren immer alle Club Mitglieder für jeden Event, es kann allerdings möglich sein, dass die geschäftliche/persönliche Email-Adresse sich aus beruflichen oder privaten Gründen geändert hat. Hierzu kläre bitte kurz mit dem Vorstand ab, ob die persönliche und geschäftliche Email-Adresse noch aktuell ist.
 
© Tennisclub Zürich der Credit Suisse AG
Webdesign & CMS by onelook